Beiträge

Nicht alle Gerüche erfreuen die Nase Ihrer Gäste

Der Geruch, der in der Luft liegt, beeinflusst den ersten Eindruck, den man von einem Raum hat und ob man sich darin wohl fühlt oder nicht. Angenehme Gerüche können eine behagliche Atmosphäre schaffen und somit die Stimmung einer Person positiv beeinflussen. Doch leider lassen sich unangenehme Gerüche, wie z. B. Zigarettenrauch, Abfallgerüche, Schimmel oder Urin im Gästebereich nicht immer vermeiden. Eine wirksame Maßnahme gegen diese unangenehmen Gerüche ist sicherlich gutes Lüften, aber dies ist nicht immer ausreichend, möglich und benötigt Zeit.
Weiterlesen

Werterhalt – Damit Ihr Teppichboden lange fleckenlos schön bleibt

Ein gepflegter Teppichboden ist die Visitenkarte Ihres Hauses. Daher gehört zu den täglichen Reinigungsarbeiten im Housekeeping auch das Staubsaugen und die Fleckenbehandlung von textilen Bodenbelägen in den Bereichen Public Area, in den Gästezimmern und überall sonst, wo diese zu finden sind. Denn das Erscheinungsbild eines Teppichs trägt maßgeblich zur Wahrnehmung und zum positiven Gästeerlebnis bei. Die richtige Pflege führt zu einem langfristigen Erhalt der Investition in den Teppichboden. Neben der Auswahl der richtigen Pflege- und Reinigungsmethode ist es bei Verschmutzungen und Verfleckungen zudem besonders wichtig schnell zu handeln. Weiterlesen

Auf der Alles für den Gast 2018 konnten wir am Messesonntag unseren Stand auch in einem Video festhalten. Die Kollegen Mario Wendner, Christoph Silbergasser und Sebastian Scholl nutzten die Chance, nicht nur unsere Innovationen KitchenPro Oxy, Oasis Pro und Apex, sondern auch das Ecolab Servicekonzept zu präsentieren.

Weiterlesen