Housekeeping Management – Products and Services

Liebe Leserinnen und Leser,

die Welt hat sich in den letzten Jahren verändert und dabei viel Gutes hervorgebracht. Nachhaltiges Arbeiten hat enorm schnell Fahrt aufgenommen und entwickelt sich weiter. Das Wohlergehen der Mitarbeitenden hat durch die Personalknappheit einen hohen Stellenwert erhalten. Jede Führungskraft sucht nach innovativen Wegen, die Mitarbeitenden zu halten und neue zu gewinnen.

Titelbild: Housekeeping Management – Products and Services 2023-1


Die ersten Hotels entwickeln sich zu gemeinwohlorientierten Unternehmen. Das bedeutet, sie verpflichten sich dazu, für das Wohl jedes und jeder Einzelnen zu sorgen. Dabei geht es neben ökologischen und nachhaltigen Themen auch um die Schaffung einer fairen Unternehmensstruktur und -kultur für die Mitarbeitenden. Mein Eindruck ist: Überall sieht und spürt man den Willen, eine bessere (Arbeits)-Welt zu schaffen. Wenn das nicht mal ein Grund für einen optimistischen Ausblick in die Zukunft ist.

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen Hotels vor, die Nachhaltigkeit konsequent leben und eine tolle Inspiration für uns sein können. Erfahren Sie mehr über die „Wall of Change“, die Gemeinwohl-Bilanz, das erste SDG-Hotel (Sustainable Development Goals) weltweit sowie über das Leben und Arbeiten als Executive Housekeeper in Dubai.
Das Housekeeping der Zukunft – gastfreundlich und nachhaltig!

Lassen Sie uns gemeinsam mitmachen! Wundervolle Menschen, die für diese Themen brennen, teilen als Speaker ihr Wissen auf der Housekeeping Convention 2023.

Das Programm und das Anmeldeformular zur Housekeeping Convention finden Sie im Magazin ab Seite 15. 

Ich freue mich darauf, Sie in Düsseldorf zu sehen.

Beste Grüße
Martina Klimaschefski


Downloads

Das Programm und das Anmeldeformular für die Housekeeping Convention 2023 finden Sie ab Seite 15:

Housekeeping-Management – 2023-1
Teilnahmebedingungen 2023